Neuer Online-Kurs!
Online-Angebot · 20. April 2021
Mit dem Trommelkurs "Djembe" bieten wir einen Online-Workshop abseits des Mainstreams an: Die Djembe ist eines der ältesten Musikinstrumente Westafrikas und steckt voller Rhythmik, Energie & Lebensfreude. Zusammen mit Bálint Görbe, der die Djembe seit vielen Jahren spielt und unterrichtet, entdecken die Teilnehmer/innen die Lebensfreude, die im Trommeln steckt und lernen in der interaktiven Videokonferenz die Grundlagen und erste Rhythmen.

Der Himmel voller Geigen
Lehrer · 26. März 2021
Neuer Lehrer für Violine & Bratsche!

Willkommen zurück!
Musikschul-Alltag · 12. März 2021
Die erste Woche nach dem 2. Lockdown - eine subjektive Zusammenfassung

Neu im Team
Lehrer · 05. Februar 2021
Neuer Saxophon-Lehrer ab Februar!

Bestes Mittel gegen Kummer: Musik!
Musikschul-Alltag · 08. Januar 2021
„Es schwinden jedes Kummers Falten, solang des Liedes Zauber walten.“ - das wusste schon Friedrich Schiller!

10 Fakten über "die Neue"
Musikschul-Alltag · 05. Januar 2021
Wer leitet jetzt die Musikschule Bopp? 10 Fakten über Nadine Lang

Guter Vorsatz
03. Januar 2021
Zeit für ein neues Hobby!

Neuanfang
01. Januar 2021
Musikschule Bopp mit neuer Leitung

31. Dezember 2020
Die Musikschule Bopp in Saarbrücken-Dudweiler hat ab 01.01.2021 eine neue Inhaberin & Leiterin: Nadine Lang übernimmt die traditionsreiche Musikschule und löst damit Petra & Frank Bopp ab. Nadine Lang ist nicht nur die neue Inhaberin, sondern wird die Musikschule auch leiten. Sie bringt dafür neben betriebswirtschaftlichem Know-How auch musikalische Erfahrungen und eine Bindung zum Haus „Bopp“ mit: „Mit sechs Jahren, nach der musikalischen Früherziehung, wollte ich unbedingt...