Lehrerinnen / Lehrer:

Claudia Hoyer

Unsere neue Dozentin für Musikalische Früherziehung Claudia Hoyer bringt Kindern zwischen 1 und 6 Jahren den Zugang zu Musik dank ihrer Erfahrung und Freude am Arbeiten mit Kindern spielerisch, kreativ und individuell näher.

Saxophon

Nicolas Barbian

Querflöte / Blockflöte

Dante Montoya

Dante Montoya studierte an der Musikhochschule Detmold bei Prof. Hans-Jörg Wegner mit Abschuß-Diplomen als Flötist und Instrumentalpädagoge. Nach Konzertexamen mit Auszeichnung bei Prof. Gaby Pas-Van Riet an der Hochschule für Musik Saar hat er dort aktuell einen Lehrauftrag für Querflöte inne.

An unserer Musikschule unterrichtet Dante Montoya Blockflöte und Querflöte.

"Ich gestalte den Unterricht für jede/n Schüler/in individuell und nach Maß, so dass die besten Ergebnisse erzielt werden können. So richtet sich mein Unterrichtsangebot sowohl an Kinder als auch an Erwachsene jeden Alters, an Berufstätige, an Anfänger, Wiedereinsteiger und Fortgeschrittene. Sei es als Vorbereitung auf Vorspiele, Wettbewerbe oder auf ein Musikstudium. Als qualifizierter Diplompädagoge und aktiver Musiker versichere ich Ihnen, dass Sie bei mir in guten Händen sind."

Violoncello

Gitarre / E-Gitarre / Ukulele

Ralf Basting

Ralf Basting, ein sehr vielseitiger und motivierter Live Musiker in verschiedenen Bands, unterrichtet an unserer Musikschule Gitarre & Ukulele. Auch Keyboard & Klavier spielt und unterrichtet er mit Begeisterung. Sein großer Erfahrungsschatz und der perfekter Umgang mit Gitarren Sounds sind eine Bereicherung für jede musikalische Formation.

"Meine Leidenschaft für die Musik, möchte ich meinen Schüler/innen im Unterricht  vermitteln - sei es Rock, Pop oder Klassik."

Klavier / Keyboard

Elina Volochinova

Elina Volochinova hat am Konservatorium in Riga Klavier und Musiktheorie studiert und unterrichtet Klavier und Keyboard. Klavierschüler/innen können bis zur Aufnahmeprüfung an der Musikhochschule von ihr vorbereitet werden.

Besondere Freude macht ihr die Arbeit mit den Kleinsten in der Musikalischen Früherziehung, wofür sie durch ihre pädagogische Ausbildung zur Erzieherin besonders qualifiziert ist.

Schlagzeug / Percussion

Balint Görbe

Der Drumer Balint Görbe hat in Budapest am Jazz Konservatorium Bela Bartok Schlagzeug studiert.Durch seine langjährige Band - und Studioerfahrung, ist es für Ihn ein Leichtes alle Stilrichtungen wie Rock, Pop, Jazz aber auch Klassik zu unterrichten. Die individuelle Betreuung seiner Schüler mit dem auf sie angepassten Unterrichtsmaterial, liegt ihm besonders am Herzen.Er unterrichtet an unserer Musikschule Schlagzeug, Percussion, Djembe und Cajon.

"Meine Philosophie: Wir trommeln uns fit - für die Konzentration, die Schule und das Leben. "

Schulleitung:

Nadine Lang

Zum 01.01.2021 hat Nadine Lang die traditionsreiche Musikschule Bopp übernommen. Das familiären Konzept und die persönlichen Betreuung in der Musikschule Bopp werden von Nadine Lang weitergeführt. Im Zentrum ihrer Arbeit stehen die Schülerinnen / Schüler jeden Alters: Raum zur Entfaltung bieten, neue Talente entdecken und fördern, Musik einen festen Platz im Leben geben - darum geht es in der Musikschule Bopp.

„Mit sechs Jahren, nach der musikalischen Früherziehung, wollte ich unbedingt E-Orgel lernen. Mit großer Freude habe ich viele Jahre E-Orgel, später Klavier und Kirchenorgel gespielt. Inzwischen bin ich zwar etwas älter, aber ich mache noch immer Musik. Allerdings ist es nicht mehr die E-Orgel, sondern das Klavier und die Querflöte, die ich vor einigen Jahren als Erwachsene für mich entdeckt habe. Das Erlernen eines Instruments als Kind und als Erwachsener ist nicht das selbe. Ich kenne beide Perspektiven und weiß aus eigener Erfahrung, dass Musik machen in jedem Alter eine große Bereicherung ist."