Private Musikschule mit Tradition

Unsere Musikschule blickt auf eine bewegte Geschichte zurück: Mit zwei Musiklehrern wurde sie schon 1970 von Bernhard Bopp in Dudweiler gegründet.

Durch eine schnell steigende Nachfrage an Instrumental-Unterricht stand schon 9 Jahre später der Umzug von der Saarbrücker Straße in größere Räume in die Trierer Straße  in Dudweiler an.

Diesem Standort sind wir bis heute treu geblieben und haben im Laufe der Jahre durch Umbau- und Renovierungs-Maßnahmen unsere Räume optimiert.

2021 übernahm Nadine Lang die Leitung der Musikschule Bopp und führt sie mit Esprit, neuen Ideen und Traditionsbewusstsein weiter - ganz unter dem Motto: "Talente entdecken, von Profis lernen und Musik erleben".

Die Musikschule heute

Wir bieten in sechs Räumen Musikunterricht für alle Altersgruppen an:

Von den Kleinsten im Musikgarten und in der Musikalischen Früherziehung, über Kinder, die ein Instrument erlernen, bis hin zu Erwachsenen, die entweder Unterricht nehmen oder in kleinen Gruppen gemeinsam musizieren - in unserer Musikschule findet jeder seinen Platz!

Unsere Räume sind mit allem ausgerüstet, was für einen erfolgreichen Unterricht und die Freude am Musizieren benötigt wird. Für uns ist es selbstverständlich, dass dieses Equipment zu jeder Zeit aktuell und in einwandfreiem Zustand ist.

Das Notenmaterial, das unsere Lehrer/innen in ihrem Unterricht verwenden, ist sowohl zeitgemäß, als auch auf das Lernziel der einzelnen Schüler/innen angepasst. Sowohl klassische Literatur, als auch moderne Werke kommen passend zu den Instrumenten und Wünschen der Schüler/innen zum Einsatz.

Zu unseren Lehrer/innen pflegen wir seit vielen Jahren ein vertrauensvolles Verhältnis und neben dem professionellen Unterricht ist uns der persönliche Kontakt zu allen Schüler*innen und Lehre*/innen sehr wichtig.

Weitere Informationen zu unserem Unterrichtskonzept findet Ihr hier:

Besonderer Service

Es gibt eine Besonderheit, die allen Schüler*innen zugute kommt und das ist unsere Nähe zum Musikhaus Bopp & Lang: Der Weg zur Musikschule führt durch das Musikhaus. Nicht nur aus diesem Grund sind die Musikschule und das Musikhaus eng miteinander verbunden.

Im Musikhaus Bopp & Lang finden Musiker*innen alles, was das Herz begehrt: Vom Anfänger-Instrument, über die neuesten Trends, bis hin zu Profi-Instrumenten, Zubehör und Noten.

Lernt uns kennen!