· 

Die Musikschul-Band

Von dem Moment an, als ich im vergangenen Jahr entschieden hatte, die Musikschule Bopp zu übernehmen sind Ideen und Visionen in meinem Kopf gereift. Einer meiner Wünsche war es, Kindern & Erwachsenen nicht nur qualifizierten Unterricht anzubieten, sondern auch die Möglichkeit zu schaffen, gemeinsam Musik zu machen und zu erleben.

 

Eigentlich stand das Projekt "Musikschul-Band" erst für 2022 im Plan, aber es kam anders: Schon im Sommer diesen Jahres hat mich ein Schlagzeug-Schüler darauf angesprochen, dass er Lust hat sein Können zusammen mit anderen auszuprobieren, und ob wir in der Musikschule eine solche Möglichkeit hätten. Einige Tage später kam der gleiche Wunsch von einem Schüler, der seit einigen Jahren E-Gitarre lernt. 

 

Die Idee war da, der Plan auch. Die Umsetzung hat ein wenig gedauert und seit November gibt es die Musikschul-Band mit Schüler*innen zwischen 15 und 17 Jahren, aktuelle Besetzung: E-Gitarre, Gesang, Alt-Sax, Drums. Was wir gestern von der Band-Probe hören konnten, macht Lust auf mehr und verspricht sehr viel!

Ich muss sagen: Ich könnte stolzer kaum sein - auf die engagierten, talentierten Schüler*innen und die Lehrer*innen, die mit Herz und Können jeden Tag in der Musikschule tolle Arbeit leisten 🧡

 

Die Band probt alle 14 Tage mittwochs abends und wird von unserem Gitarren-Lehrer Joey Siedl in einem offenen Konzept begleiten und gecoacht. Wer Lust hat mitzumachen, ist herzlich willkommen!⠀

Kommentar schreiben

Kommentare: 0