Die Musikschule für Kinder & Erwachsene!

Instrumental-Unterricht für Neu-, Wieder- und Späteinsteiger

Was zeichnet die Musikschule Bopp aus?

Die Musikschule Bopp steht für eine freundliche und familiäre Atmosphäre. Sie zeichnet sich durch die kompetente Beratung bei der Auswahl des Wunsch-Instruments und der dazu passenden Unterrichtsform aus.

Von der musikalischen Frühförderung bis zur Aufnahmeprüfung an der Musikhochschule werden unsere Schülerinnen und Schüler von diplomierten Musiklehrer/innen und qualifizierten Profi-Musikern unterrichtet. Unser Lehrer*innen-Team unterrichtet nach den neuesten Unterrichtsmethoden - egal ob Rock, Pop, oder Klassik, hier findet jeder das für ihn passende Angebot.

Für Erwachsene und Senioren bieten wir speziell abgestimmtes Unterrichtsmaterial und Crash Kurse an. Falls beispielsweise die Arbeit im Schichtdienst einem wöchentlichen Unterricht im Weg steht - kein Problem! Hierfür sind unsere flexiblen Zehner-Karten die perfekte Lösung!

Wir suchen mit jedem, der gerne ein Instrument erlernen möchte, eine Lösung, die in das Leben und den Alltag passt!

Wo findet der Unterricht statt?

Unser Unterricht findet in den Musikschul-Räumen in Dudweiler statt. Diese Räume werden ausschließlich von uns genutzt und sind auf die Bedürfnisse der einzelnen Musikinstrumente ausgelegt.

Die Instrumente oder die Instrumenten-Gruppen belegen feste Räume, so dass der Unterricht immer in der gewohnten Umgebung stattfindet. Belegungspläne garantieren einen reibungslosen Ablauf.

Form des Unterrichts

Wir bieten zwei Unterrichtsformen an: Einzelunterricht und Gruppenunterricht mit maximal drei Schüler*innen.

Dauer des Einzelunterrichts: wahlweise 30 Minuten oder 45 Minuten

Dauer des Gruppenunterrichts: 45 Minuten

Neben den klassischen Unterrichten bieten wir aktuell eine Percussion-/Trommel-Gruppe an. Die Gruppe trifft sich donnerstags für 45 Minuten und freut sich immer über neue Teilnehmer*innen!

WIR UNTERRICHTEN

Pop, Rock, Musical, Klassik, Jazz, Soul und Metal

• Musikalische Früherziehung

Instrumenten-Verleih

Ein gutes Instrument ist neben der eigenen Motivation & der Qualität des Unterrichts zweifelsohne der dritte Baustein für das erfolgreiche Erlernen eines Musikinstruments. Allerdings kann die Anschaffung eines Musikinstruments eine finanzielle Belastung sein. Um diese Hürde zu nehmen, und um den Einstieg zu erleichtern, gehört das Verleihen von Instrumenten zu unserem Service dazu:

Schülerinnen & Schüler unserer Musikschule können ein passendes Instrument aus unserem Instrumenten-Pool auswählen zu einem günstigen monatlichen Miet-Preis ausleihen. Dieses Angebot gilt für alle Instrumente, außer für Schlagzeuge & Klaviere.

Sollte ein Instrument nicht in unserem Instrumenten-Pool vorhanden sein, gibt es, durch die enge Zusammenarbeit mit dem Musikhaus Bopp & Lang die einfache & problemlose Möglichkeit dort das Instrument kostengünstig zu mieten oder zu kaufen.

Instrumentalunterricht in Saarbrücken