Kurs: Musiktheorie

Vertiefendes Wissen

für Anfänger*innen & Fortgeschrittene

 

Kleine Gruppe 

für die optimale und individuelle Gestaltung

 

Fit in 10 Wochen!

kompakter Kurs in fester Gruppe


Musik machen ist eine Bereicherung und bringt Lebensfreude - da sind wir uns bestimmt alle einig. Doch das “Warum” und “Wieso” zu kennen, macht es noch spannender und zeigt, dass Musik zwar zauberhaft, aber keine Zauberei ist.

 

In dem 10-wöchigen Kurs “Musiktheorie” vermittelt Mark Belenki (Pianist & Kirchenmusiker) alles Wissenswerte rund um Klang, Notation, Rhythmik, Metren, Intervalle, Akkorde und vieles mehr. Außerdem bleibt ausreichend Zeit, um alle Fragen zu klären, die die Teilnehmer*innen schon immer interessieren.

 

Selbstverständlich ist der Kurs auch für alle offen, die bisher keinen Instrumental-Unterricht an unserer Musikschule nehmen.


Inhalte

  • Noten & Schlüssel
  • Takt & Taktarten
  • Tonarten & Tonleitern
  • Intervalle & Akkorde
  • Rhythmik & Metrik
  • Dynamik & Tempo

Zeit

Der Kurs findet einmal pro Woche außer in den Schulferien und an Feiertagen statt.

 

Jede Einheit dauert 60 Minuten.

 

Kurs-Beginn:

Montag, 02. Mai 2022, 17.00 Uhr

 

Kosten

180€ / Kurs-Teilnehmer*in 

für 10 Einheiten à 60 Min.


Die Mindest-Teilnehmerzahl liegt bei 4 Personen, die Maximal-Teilnehmerzahl bei 8 Personen.


Für die Durchführung des Kurses gelten die zum Datum aktuellen Hygiene-maßnahmen und Verordnungen des Saarlandes.

 



Interesse?

Tel.: 06897 / 7 45 45