Willkommen zurück!

"Herzlich willkommen zurück" heißt es seit Montag in den Räumen der Musikschule und die Schüler*innnen sind zurück im Einzelunterricht. Es liegt eine tolle Woche hinter uns! Es wurde wieder gespielt & geübt, getrommelt & gezupft. Unseer Bläser vermissen wir zwar noch, aber bald komplettieren sie bestimmt unser Musikschul-Leben!

Es war spannend und schön zu erleben, dass in den vergangenen Tagen häufig zu hören war, wie gut es tut, wieder wie gewohnt zur Musikschule kommen zu können. Und es ist toll, dass das Hygienekonzept ganz selbstverständlich angenommen und umgesetzt wird.

Und ein bisschen was ganz Neues gab es auch:

Im Lockdown haben wir einen Wechsel im Bereich Geige/Bratsche erlebt und unser neuer Lehrer Andrii Polupan kam in dieser Woche zum ersten Mal live und nicht virtuell zur Musikschule.

Außerdem war es meine erste "Live-Woche" als neue Leiterin der Musikschule und ich sage von Herzen Danke für die Unterstützung & Treue aller Schüler*innen & Musiklehrer*innen in den letzten Wochen und Danke für die vielen schönen Gespräche in dieser Woche!

Morgen steht zum Abschluss der Woche noch etwas ganz besonderes an: Der erste Onlinekurs der Musikschule Bopp! Wir sind schon ein wenig aufgeregt, freuen uns auf den Ukulelen-Crashkurs und zeigen Euch bestimmt ein bisschen was.

Herzliche Grüße aus der Musikschule Bopp

Nadine