Bestes Mittel gegen Kummer: Musik!

„Es schwinden jedes Kummers Falten, solang des Liedes Zauber walten.“ - das wusste schon Friedrich Schiller!

Ja, Musik hilft - gegen Langweile, gegen Kummer und gegen Falten. Damit ist nicht nur Musik hören gemeint, sondern auch das Musik machen. Damit unsere Schülerinnen & Schüler auch in der Zeit ohne Präsenz-Unterricht weiter Musik machen, bieten wir für den Unterricht virtuelle Wege an.

Natürlich freuen wir uns riesig, wenn bald alle wieder hier sein können, und wenn es in den Räumen der Musikschule wieder lebendig ist. Aber die Zeit dazwischen ist keine verlorene Zeit, wenn wir alternative Wege suchen und finden, um Musik & Musik-Unterricht zu machen - gegen Langeweile, gegen Kummer und gegen Falten!